Eden E-300 E-Series Bass-Verstärkertopteil 300 Watt RMS an 4 Ohm

Eden E-300 E-Series Bass-Verstärkertopteil 300 Watt RMS an 4 Ohm Eden E-300 E-Series Bass-Verstärkertopteil 300 Watt RMS an 4 Ohm Eden E-300 E-Series Bass-Verstärkertopteil 300 Watt RMS an 4 Ohm
  • verfügbar
  • ArtikelNr.: 11259
  • Lieferzeit: Auskunft 0451 477071
Wird geladen ...

Beschreibung

specification

Power Handling: 300W @ 4O
Amp Modes: Mono
Freq. Response: 10Hz - 20KHz
Speaker Connection: Speakon or 1/4" Jack
Dimensions: H: 3 in / 7.6 cm
W: 16.9 in / 42.8 cm
D: 9.5 in / 24.13 cm
Weight: 16.5 lbs / 7.4 kgs

 

 

 

 

 

 

features

 

 

  • 300 Watt RMS an 4 Ohm
  • 3-Band EQ
  • frontseitiger 3,5 mm MP3-Eingang
  • XLR-DI-Anschluss an der Vorderseite
  • Kopfhöreranschluss
  • Größe (BxHxT): 429 mm x 76 mm x 241 mm
  • Gewicht: 7,5 kg

 

Eden hat sich seine tadellose Reputation in der Bassistengemeinde mit qualitativ hochwertigen, äußerst zuverlässigen und nicht zuletzt natürlich sehr gut klingenden Verstärkern und Boxen erarbeitet. Ein derart sorgfältig durchdachtes Produkt hat seinen Preis, und die hochwertigen Verstärker und Boxen der amerikanischen Firma sind dementsprechend nicht in der Budget-Region angesiedelt. Allerdings hat Eden auch für Einsteiger und ambitionierte Amateure mit dem E300 seit einigen Jahren einen preiswerten Verstärker im Programm, der den inzwischen legendären Eden-Sound liefern soll. Um ein moderates Preisniveau zu erreichen, verzichtet Eden beim E300 in erster Linie auf kostenaufwändige Zusatzfeatures und macht Abstriche in Sachen Komfort und Handling-Eigenschaften, der E300 ist sicherlich nicht der kleinste und leichteste Verstärker seiner Leistungsklasse.

Der E300 ist zwar sehr einfach und schnörkellos aufgebaut, wirkt aber überhaupt nicht billig oder klapperig. Ganz im Gegenteil, die Qualitätsanmutung ist, wie bei den teuren Eden-Amps, sehr hoch. Selbst dem harten Road-Alltag eines Profis sollte der Amp gewachsen sein, und bei normaler Behandlung wird er sicherlich eine lange Lebensdauer haben. Kommen wir zu den Details - das außerordentlich stabile Metallgehäuse ist fest verschraubt und hat an beiden Seiten und auf der Rückseite Öffnungen für die Kühlung der 300Watt starken Endstufe.

An beiden seitlichen Öffnungen sitzen Lüfter, der E300 wird also mit zwei kleinen temperaturgesteuerten Ventilatoren gekühlt.  Optisch kommt der ?günstige? Eden mit seinem schwarzen Gehäuse durchaus elegant daher, Front und Rückseite sind glänzend lackiert,  die Oberseite und beide Seiten sind im Kontrast dazu matt, mit einer Art sandgestrahlten Optik versehen. Auf der Waage macht sich der E300 mit zirka 8kg bemerkbar, ein ordentliches Gewicht, welches für sicheren Stand auf jeder Boxenkombi sorgt - damit aber wirklich nichts rutscht, wurden dem Amp zusätzlich dicke Gummifüße auf die Unterseite geklebt.

Bewertungen

    Durchschnittliche Artikelbewertung:

    (es liegen keine Artikelbewertungen vor)

    Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit

    Ähnliche Artikel